Daniel Nagl

Ende Juli 2019 wurde Daniel Nagl zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Unterfranken gewählt.

Geboren wurde Daniel am 25.9.1988 in Nürnberg. Er wuchs im Kreis Roth (Mfr.) auf und studierte in Eichstätt und Rennes Politik und Kommunikationswissenschaften. Ende 2018 zog er gänzlich zu seiner Partnerin nach Kitzingen, arbeitet aber weiterhin für den Landtagsabgeordneten Volker Bauer (Stimmkreis Roth).

Nach „typischer CSU-Prägung“ (kirchliche Jugendarbeit, Engagement am Gymnasium und als Studiengangssprecher) ist Daniel heute überparteilich in der Paneuropa-Bewegung und in der Wasserwacht (am Brombachsee) engagiert bzw. als SUP-Trainer und Ruderer in Kitzingen aktiv.

In seiner Freizeit findet man Daniel in Wanderschuhen, Neo oder auf Skiern in der Nähe fränkischer oder bayerischer Gewässer oder Gebirge.