Über 1.700 Mitglieder zwischen 14 und 37 Jahren sind in 12 JU-Kreisverbänden zwischen Kahl am Main und Knetzgau aktiv. Von Schülern über Junglandwirte, Studenten und Unternehmensberater bis zur Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach sind wir ein recht bunter Haufen politisch engagierter Macher.

Zwar mahlen die Mühlen in der Politik langsam und es bedarf mehr als nur Demonstrationen, um Veränderung herbei zu führen. Aber vor allem in euren Städten und Gemeinden könnt ihr viel bewegen, z.B. durch eine Kandidatur für den Gemeinde- oder Stadtrat.

Aber auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Vom Gin-Tasting, über Fahrten auf die Wiesn oder zum Politischen Aschermittwoch; vom Hintergrundgespräch mit Unternehmern und Ministern bis zu Exkursionen – bei der JU bekommt ihr spannende Einblicke.